Zwischenbericht Master…

letztes WE habe ich nun die Klausur Legasthenie und Dyskalkulie hinter mich gebracht. Fazit: nun wird deutlich dass es auf den Endspurt zugeht! Im März steht ja tatsächlich schon die ALLERLETZTE Klausur an!
Und die Tage lag ein Schreiben im Postfach mit der Anmeldeaufforderung zur LETZTEN Präsenzveranstaltung: im MAI!  
Ist die Zeit tatsächlich so schnell vergangen? Einfach unglaublich….

Inzwischen absolviere ich auch mein Praktikum und werde eine wiss. Hausarbeit zum Thema „implementierungsmöglichkeiten der ICF-CY in die Frühförderung“  verfassen. Das Thema interessiert mich gerade sehr, denn da ist viel in Bewegung. Viele Kommilitonen haben sich aber eine eher praktisches Thema gesucht und evaluieren in einer Einzelfallstudie die Wirksamkeit eines Förderprogrammes etc.

Vorbereitende Massnahmen Richtung Masterthesis wollen wohl auch mit Semesterende WS 13/14 in Angriff genommen werden. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.

Dass der Studiengang trotz aller Fürsorge der Profs und ehrlich netter und guter Studiengangsbetreuer nicht zu unterschätzen ist zeigt nun auch die Ausfallquote. Es gibt etliche Prüfungswiederholungen, den einen oder andere Krankheits-/ Urlaubssemsterantrag und das Teilnehmerfeld ist im Laufe der Zeit leider auch geschrumpft.

Der Andrang auf den Studiengang hat sich laut Prof. Lachmann deutlich erhöht und da nur zum WS gestartet wird gibt es wohl schon eine Warteliste für das WS14-15.
Nach wie vor kann ich den Studiengang nur empfehlen und wer in die Klinik will hat gar nicht soooo schlechte Chancen ( 2 von uns haben bereits eine Stelle dort) und auch die Zulassung zum „PPT Kinder und Jugendliche“ hat schon mehrfach geklappt. Zudem haben wir eine Anerkennung vom BVLegasthenie beantragt- das Ergebnis steht noch aus und ich werde euch berichten!

Hinterlasse einen Kommentar